Wilhelm Stilkenbäumer aus Reken seit 25 Jahren Mitglied des Kreistages

200626 Stilkenbäumer geehrt EFLandrat Dr. Kai Zwicker ehrte den Jubilar zu Beginn der letzten Sitzung des Kreistages in Ahaus und dankte ihm für sein beispielgebendes Engagement

02.07.2020 Kreis Borken/Reken (pd). "Seit 25 Jahren vertritt Wilhelm Stilkenbäumer im Borkener Kreistag die Interessen seiner Heimatgemeinde Reken, ohne dabei den Blick auf die Belange des gesamten Kreises zu verlieren."
Mit diesen Worten lenkte Landrat Dr. Kai Zwicker kurz nach Beginn der Kreistagssitzung im Ahauser "Kulturquadrat" den Blick der Abgeordneten auf den 64-Jährigen, der 1995 erstmals in den Kreistag kam und seither ununterbrochen dort und in vielen weiteren Gremien ehrenamtlich tätig ist. So gehört er auch der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Münster an.
Ein besonderes Anliegen von Wilhelm Stilkenbäumer ist der Natur- und Umweltschutz. Daher engagiert er sich bereits seit 1995 im Umweltausschuss des Kreistages. Aber auch der soziale Bereich liegt ihm sehr am Herzen. Von 2004 bis 2010 war er Vorsitzender des Kreissozialausschusses. Bekannt als leidenschaftlicher Kultur- und Heimatfreund überraschte es schließlich nicht, dass er 2014 die Leitung des Ausschusses für Kultur und Sport übernahm und seither innehat.
Prägend für die Tätigkeit von Wilhelm Stilkenbäumer als Ausschussvorsitzender sei seine Fähigkeit, über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg auch in schwierigen Fragen die unterschiedlichen Positionen zusammenzuführen, betonte Dr. Zwicker. Auf diese Weise würden gewinnbringende Lösungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger gefunden. Für diesen vorbildlichen kommunalpolitischen Einsatz im Interesse des Allgemeinwohls sprach ihm der Landrat Dank und Anerkennung aus.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok