"Mühlensteine" aus Bronze für Reken

Mühlensteine Streiter Farbmühle EF31.05.2020 Reken (bli). Das nächste Kooperationsprojekt mit den Lenzener Künstlern Bernd Streiter und Klaus Cenkier ist bereits in Planung. Diesmal wird es eine Zusammenarbeit mit der Rekener Farbmühle geben.

 

Mühlensteine Streiter Farbmühle Gruppe

Aktive Städtepartnerschaft wird in Reken gelebt. Am vergangenen Samstag trafen sich Ulrike Benson und Veronika Wenker von der Farbmühle mit dem Ersten Beigeordneten der Gemeinde Reken Gottfried Uphoff sowie Bernd Streiter und Klaus Cenkier, um das nächste Projekt zu besprechen. Voraussichtlich wird es Ende August durchgeführt. Unter dem Motto „Mühlensteine“ sollen etwa 15 mal 12 Zentimeter große Bronzeplatten gestaltet und gegossen werden. Die Lenzener werden hierbei den Farbmüllern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn für die Herstellung der Platten ist ein besonderes Verfahren notwendig, in das sie Kunstgießer Cenkier einweisen wird.

Mühlensteine Streiter Farbmühle Raum

Nach einer Ortsbesichtigung im Vereins- und Bildungszentrum (VerBiZ) wurden für die Durchführung der Arbeiten die passenden Räumlichkeiten gefunden. Später sollen die fertigen Kunstobjekte, verteilt auf die gesamte Gemeinde Reken, in die Pflasterung mit eingebunden werden, und dadurch für jedermann ersichtlich sein.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok