Kranzniederlegung am Hülstener Ehrenmal

Hülsten SchV Kranzniederlegung EF31.05.2020 Hülsten (bli). Der festliche Teil des Schützenfest-Wochenendes des Bürgerschützenvereins Hülsten musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Der traditionelle Teil wurde dennoch beibehalten.

Hülsten SchV Kranzniederlegung SchV

Hülsten ist am Pfingstwochenende immer ein beliebter Treffpunkt für zahlreiche Leute, nicht nur aus der Gemeinde, sondern auch aus dem näheren Umfeld. Die Offiziere hatten den Ortsteil mit Fahnen und Wimpel geschmückt, um ein wenig von dem bekannte Flair beizubehalten. Damit aber eine wichtige Tradition bewahrt werden kann, hatten Vorstand und Festausschuss beschlossen, die Kranzniederlegung in einem kleinen festlichen Rahmen zu feiern. Von ihnen waren am Pfingstsonntag zehn Mitglieder vor Ort. Sie positionierten sich vor dem Ehrenmal. Dabei wurde darauf geachtet, dass sie den Sicherheitsabstand einhielten. Aufgrund der optimalen Wetterbedingungen hatten sie außerdem die alte, noch gut erhaltene, Vereinsfahne wieder herausgeholt. Seit dem Jubiläum im Jahr 2007 wurde immer die neue Fahne mitgeführt.

Hülsten SchV Kranzniederlegung Benning

Hermann-Josef Benning, Präsident des Bürgerschützenvereins Hülsten, hielt eine kurze Ansprache. Er erinnerte an die gefallenen Soldaten zu Zeiten des Ersten und Zweiten Weltkrieges. Ihnen zu Ehren wurde der Kranz am Ehrenmal niedergelegt.

Hülsten SchV Kranzniederlegung Kranzniederlegung
Für alle Schützen und Freunde bleibt die Vorfreude auf das nächste Jahr, wenn hoffentlich wieder Schützenfest gefeiert werden darf.

Hülsten SchV Kranzniederlegung Ehrenmal Kranz

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok