Nachruf – Karl-Heinz Fischer

KH Fischer EF15.05.2020 Reken (bli). Karl-Heinz Fischer, langjähriges Mitglied und ehemaliger Vorsitzender der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) Reken, verstarb am vergangenen Dienstag.

 

Karl-Heinz Fischer, 1944 in Bochum geboren und Fußballfan von VfL Bochum, lebte seit vielen Jahren schon in Maria Veen. Dieser Ortsteil im westlichen Münsterland war ihm sehr ans Herz gewachsen. So setzte er sich im Rat insbesondere für die Belange seines Wohnortes ein. Von 1999 bis 2014 hat er sich im Rat der Gemeinde Reken engagiert, davon fungierte er von 2007 bis 2014 als Fraktionssprecher. Zu seinen größten Bestrebungen gehörte die Ansiedlung eines Gewerbegebietes in Maria Veen. Dieses zählt heute zu einem wichtigen Bestandteil des Ortes, das im Laufe der Jahre noch weiter gewachsen ist. Seine beruflichen Erfahrungen Im Bereich Steuern und Abgaben hat er natürlich in seine parteipolitische Arbeit mit eingebracht. Anlässlich des 50-jährigen Gemeindejubiläums im letzten Jahr überreichte ihm Bürgermeister Manuel Deitert die Ehrennadel in Silber für 15 Jahre Ratszugehörigkeit.

Gem R Jubi Ratssitzung SilberFoto (v. lks.): Berthold Kleideiter, Bürgermeister Manuel Deitert, Karl-Heinz Fischer (Quelle - Archiv)

Während seiner Zeit als Rentner genoss er die täglichen Spaziergänge mit seinen Hunden, von denen die Boxerhündin Gitti ihn bis zum Schluss begleitet hat. Seine Wege führten ihn häufig quer durch Maria Veen bis zu den Wildpferden in den Heubachwiesen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok