Jeder Buchstabe ein Fest

KV Fibel. EF09.04.2020 Reken (bli). Unter dem Motto „Jeder Buchstabe ein Fest“ bietet der Kulturverein Reken auf seiner Internetseite eine Fibel für Kinder an, die das Lesen lernen möchten.

Der Kulturverein hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Kunst und Kultur nach Reken zu holen sowie in Reken zu fördern. Aufgrund der Corona-Epidemie müssen Familien zu Hause bleiben. Kinder können nicht mehr zur Schule oder Freunde treffen. Mit der 1996 herausgebrachten Fibel „Leselaune“ von Michael W. Schwander und Erika Reichert-Maja möchte der Verein einen Beitrag leisten, dass die Jungen und Mädchen die Zeit leichter und angenehmer überbrücken.

KV Fibel E Esel

„Für einen sicheren Weg zum ABC hat die Kinderbuchautorin Erika Reichert unter wissenschaftlicher Begleitung von Professor Michael W. Schwander (Universität Gießen) das bebilderte Anfängerlesebuch zum Schriftspracherwerb auf methodenintegrativer Grundlage mit Leseangeboten und Jahreszeitenteil kreiert,“ lautet die Beschreibung auf der vereinseigenen Homepage. Ebenso gibt es auf der Seite eine kurze Anleitung wie die Eltern mit ihren Kindern anhand der Fibel das Lesen üben können.

Alltagssituationen, Märchen und kleine Geschichten, die allesamt ansprechen illustriert wurden, sollen dabei helfen. „Ich möchte erwähnen, dass alle meine Enkelkinder mit dieser Fibel lesen gelernt haben, und zwar in erstaunlich kurzer Zeit,“ berichtete Michael W. Schwander, der sich über die Veröffentlichung der Fibel auf der Seite des Kulturvereins sehr freute.

Fibel „Leselaune“ auf der Internetseite www.kulturverein-reken.de

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok