Das evangelische Familienzentrum Der Gute Hirte setzt ein Zeichen gegen Corona

FZ DGH Bild Corona EF07.04.2020 Groß Reken (pd). Das Familienzentrum befindet sich mehrere Wochen im Notgruppensystem.

Ein Kindergarten mit so wenigen Kinderstimmen wirkt befremdlich und klingt nicht richtig. Allen fehlt das lebendige Treiben. Aber wenn die Situation nicht zu ändern ist, muss das Beste daraus gemacht werden. Deshalb war es den Mitarbeitern wichtig, ihre Kinder und ihre Familien nicht aus dem Blick zu verlieren. Das Familienzentrum wollte trotz Kontaktsperre im regelmäßigen Kontakt bleiben. Somit haben die Mitarbeiterinnen sich überlegt, in regelmäßigen Abständen Umschläge mit kreativen Vorschlägen, Koch- und Backrezepten, Rätseln, kleineren Aufgaben oder Geschichten zu füllen und zu verteilen.
Im ersten Umschlag war unter anderem ein Ausmalbild dabei mit dem wir ein Zeichen gegen Corona setzen wollten. Die Kinder hatten die Aufgabe dieses auszumalen und dann an dem Zaun des Kindergartens zu befestigen. Diesem Aufruf sind bereits viele Kinder gefolgt und so wird das Zeichen gegen Corona immer größer und größer.
Jedes Mal wenn Familien auf ihren Fahrradtouren in der Nähe sind, nutzen sie diese Wand zum Innehalten und gemeinsamen Denken an die Freunde. Das Familienzentrum lädt alle Rekener Familien herzlich ein hier mal vorbeizuschauen.

FZ DGH Bild Corona Zaun

Der Kindergarten hat die Kinder aufgefordert Briefe oder eine Mail zu schreiben. Die Mitarbeiter freuen sich über jede neue Nachricht.
Nach Ostern wird der nächste Umschlag sich auf die Reise zu den Kindern begeben und allen ein bisschen die Zeit vertreiben. Diesmal sind wieder zahlreiche Überraschungen dabei. Mit dem Pflanzen einer bienenfreundlichen Blumenwiese soll ein Experiment gestartet werden. Die Familien bekommen Samen, den sie zu einem Teil zu Hause und den anderen Teil in die vor der Tür zum Kindergarten bereitgestellten Blumenkübeln verteilen dürfen. So hat das Familienzentrum die Hoffnung, dass bei der Rückkehr der Kinder, alle von einem Blumenmeer empfangen werden.
Bei Fragen oder Kummer steht das Familienzentrum „Der Gute Hirte“ gerne zur Verfügung und ist telefonisch unter der Nummer: 02864/5116 erreichbar.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok