Neue Melder / Piepser fürs DRK Reken

DRK Neue Pieper EF31.03.2020 Reken (pd). Bei diesem Angebot konnte Rotkreuzleiter Stefan Niewerth nicht „nein“ sagen und hat direkt zugeschlagen, als er die gut erhaltenen Melder / Piepser vom DRK Stadtlohn  angeboten bekam.

Bislang wurden die Mitglieder noch per SMS zu den Einsätzen gerufen. Dank der neuen Melder werden die Mitglieder von der Kreisleitstelle nun direkt alarmiert, das spart deutlich Zeit.

DRK Neue Pieper Pieper

Alle Mitglieder, die bereits eine Ausbildung zum Sanitäter abgeschlossen haben und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind, konnten mit einem entsprechenden Melder ausgestattet werden. Für welche Einsätze wird der DRK Reken alarmiert? In aller erster Linie ist der Ortsverein für den Katastrophenschutz zuständig. Hierfür sind die Rotkreuzler entsprechend ausgestattet. Der Technikanhänger ist immer einsatzbereit. Der Sanitätsdienst ist eine weitere wichtige Aufgabe. Als First Responder leisten die Sanitäter erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintrifft. Bei den regelmäßigen Dienstabenden bilden sie sich weiter, halten ihr Wissen stets auf dem neuesten Stand und tauschen sich aus.

DRK Neue Pieper BerichtFoto (v.lks.): 2. Vorsitzender Stefan Nienhaus, Rotkreuzleiter Stefan Niewerth, 1. Vorsitzender Christian Nordendorf

 

Der DRK-Ortsverein Reken freut sich über Mithilfe und Mitwirken in allen Bereichen. Wer Lust und Zeit hast, kannst sich gerne jederzeit bei melden: www.drk-reken.de

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok