"DietutniX" mussten mehrere Zugaben geben

DietutniX RekenForum 2020 BLippe EF10.03.2020 Groß Reken (bli). Mit Standing Ovations bedankte sich das Publikum am vergangenen Sonntag im RekenForum bei „DietutniX“ für das unglaublich verrückte kabarettistische Programm.

Erst nach mehreren Zugaben wurden Sabine Hollefeld, Susanne Anders, Heike Knief und Petra Münsterweg wieder von der Bühne entlassen. Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2020 hatte die Gemeinde Reken das Volx-Kabarett „DietutniX“ eingeladen.

DietutniX RekenForum 2020 BLippe Auftritt

Die vier Nixen präsentierten ihr aktuelles Programm „minus2plus1gleich4“. Das ursprüngliche fünfköpfige Frauenteam hatte sich auf nur noch drei Mitglieder verkleinert. Dafür kam Petra Münsterweg dazu. Bei der musikalischen Einstimmung auf die Veranstaltung wurde die „Neue“ dem Publikum vorgestellt. Es folgte ein Mix aus Musik und Kabarett. Mit ihren eigenen Texten zu bekannten Melodien aus den Sparten Musical, Schlager oder Pop bekam so mancher Song eine ganz andere Bedeutung.

DietutniX RekenForum 2020 BLippe Piano

Heike Knief sorgte am Piano immer für den richtigen Ton. „DietutniX“ verstand es mit kritischen Themen, wie beispielsweise Pflege von alten und kranken Menschen, die Leute zum Nachdenken zu bringen. Doch die humoristischen Momente bestimmten den Abend. Vom leichten Lächeln bis zu Lachtränen war alles dabei. Manchmal reichte nur ein Blick, ein Gesichtsausdruck oder ein Wort und die Gäste im Forum krümmten sich vor Lachen.

DietutniX RekenForum 2020 BLippe Ehefrauen

Egal ob Lehrerin und Erzieherin einen Kurs für Neudeutsch belegten, um die Jugendlichen besser zu verstehen, die Ehefrauen gewichtiger Weltpolitiker sich unterhalten oder der Kaninchenzuchtpreis nicht genug beachtet wird. Am Ende kochte der Saal. Bei den Liedern wurde lautstark mitgesungen und immer wieder eine weitere Zugabe gefordert.

DietutniX RekenForum 2020 BLippe Kaninchen

Mehr Bilder gibt es hier in der Fotogalerie

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok