Tolles Programm und jecke Stimmung beim Karneval im Benediktushof

Bene Karneval 2020 EF27.02.2020 Maria Veen (pd). Mehr als 120 jecke Personen aus den Wohnbereichen und der Werkstatt für behinderte Menschen feierten Veilchendienstag Karneval im Benediktussaal.

Lisa Albers moderierte das rund 2,5stündige Bühnen-Programm. In dessen Verlauf würdigten die Kostümierten auch den langjährigen Organisator der Karnevalsfeier, Bernhard Harborg vom Bereich Kultur und Freizeit, der in einigen Monaten in den Ruhestand geht.

 

Bene Karneval 2020 PP RKV
Für große Begeisterung im Saal sorgte der Auftritt des Rekener Prinzenpaares mit Garde und Tanzmariechen. Sie begrüßten das Prinzenpaar des Benediktushofes, Esther I. und Marcel I.

Bene Karneval 2020 Boxen

Bene Karneval 2020 PyramideFür klasse Stimmung sorgte wieder ein Auftritt der „Billerbecker Jungs“. Anhaltenden Applaus ernteten außerdem Lisa Albers und Annette Dahlhaus von der kfd Rhede für einen bühnenreifen Boxkampf. Mit weiteren Programmpunkten begeisterten leitende Mitarbeiter*innen aus dem Wohnbereich, aus dem Bereich Kultur und Freizeit sowie eine Gruppe von ABW-Bewohnern.

Im Anschluss an das offizielle Programm ließen die Karnevalisten im Benediktushof bei guter Musik und bester Laune noch bis Mitternacht die Puppen tanzen, bevor es hieß: „Am Aschermittwoch ist alles vorbei!“
Alles in allem war es eine rundum gelungene Karnevalsfeier 2020, bei der das Orga-Team tatkräftige Unterstützung von Mitarbeiter*innen aus dem Wohnbereich und der Werkstatt erhielt.

Bene Karneval 2020 Zuschauer

 

Die Kids feierten fröhlichen Karneval im Haus Don Bosco

Es wurde so viel getanzt wie noch nie, beim Kinder- und Jugendkarneval im Haus Don Bosco. Super Musik, Schaumkuss- Wettessen, ein Mitarbeiterspiel und der Kostümwettbewerb sorgten bei den Feiernden für beste Stimmung. Sehr gut kam auch das Essen an: Die Kids aus dem HDB-Parlament hatten sich in diesem Jahr Burger gewünscht. Das Küchenteam erfüllte diesen Wunsch gerne. Nach dem Baukasten-System konnten sich alle Karnevalisten ihre Burger selber bauen. Das machte Spaß und war sehr lecker.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok