Henry Dunant – „Helfen, ohne zu fragen wem!“

Frühstückstreff EF26.02.2020 Groß Reken (pd). Beim nächsten offenen Frühstückstreff am Mittwoch 11.März 2020, im Pfarrheim St. Heinrich in Groß-Reken, Beginn 9:00 Uhr steht der Gründer dieser Bewegung im Mittelpunkt.
Christel Büning stellt den bewegten Lebenslauf des Henry Dunant vor, ein Blick auf die aktuellen Aktivitäten des Roten Kreuzes in Reken mit Stefan Nienhaus rundet den Vormittag ab.

Wenn Kriege schon nicht vermieden werden können, so müssen seine Opfer wenigstens ausreichend Hilfe bekommen – unabhängig davon, zu welcher Konfliktpartei sie gehören. Diese Idee vertrat der Schweitzer Kaufmann Henry Dunant als Erster. Sein Leben war ein Wechselbad des Erfolgs und Misserfolgs, aber seine Ideen veränderten die Welt nachhaltig. Er rief ein humanitäres Werk ins Leben, das Jahrhunderte überdauerte: die Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.


Interessierte sind herzlich willkommen
Anmeldungen bei Inge u Heinrich Seyer tel.02864/1884 oder 01634774346

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok