Einkaufstaschen der Gemeinde am Markttag

WM Krammarkt Gemeindetaschen EF21.02.2020 Groß Reken (bli). Der große Markttag am letzten Freitag wurde von vielen Leuten zum Anlass genommen, die Gutscheine gegen neuen Baumwolltaschen einzutauschen.

WM Krammarkt Gemeindetaschen Taschen

Die Gemeinde Reken hatte zuvor per Post Gutscheine an Rekener Bürger verteilt. Dafür erhielt jeder entweder am großen Markttag oder beim Bürgerbüro im Rathaus Einkaufstaschen. Die schwarzen Beutel sind bedruckt mit Gemeinde und Wochenmarkt-Logo. Sie sollen ein Beitrag dazu sein, dass weniger Plastiktaschen für den Einkauf verwendet werden.

Viele die ihre Taschen am Freitag abholten, nutzten sie sofort für ihre Besorgungen an einem der Stände. Seit Januar gibt es an jedem dritten Freitag im Monat einen gemeinsamen Wochen- und Krammarkt. „Wenn großer Markttag ist, dann kommen immer mehr Kunden, als an den normalen Wochenmärkten. Doch insgesamt haben wir festgestellt, dass die Resonanz immer besser wird,“ erzählte uns Jeanette Kemper, Mitarbeiterin bei Metzgerei Bellendorf aus Lembeck. Ebenso zufrieden äußerte sich Jochen Busch von Feinkost Bramers aus Borken: „Heute ist ein guter Markttag, und wenn das Wetter wieder besser wird, dann kommen noch mehr Leute.“

Der Wochenmarkt ist immer freitags von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem Marktplatz in der Neuen Mitte in Groß Reken.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok