Kinder und Senioren feierten mit dem RKV im RekenForum

RKV Seniorenkarneval 2020 EFReken hat ein neues Kinderprinzenpaar
16.02.2020 Groß Reken (bli). Närrische Stimmung herrschte am Wochenende im RekenForum. Der Rekener Karnevalsverein (RKV) feierte am Samstag gemeinsam mit Senioren und am Sonntag hatten die Mitglieder für die Kinder ein buntes Programm zusammengestellt.

RKV Seniorenkarneval 2020 RKV

Die Karten für den Seniorenkarneval waren schnell ausverkauft. Die Veranstaltung stößt bei den älteren Rekenern auf wachsende Beliebtheit. Und das nicht ohne Grund. Die zahlreichen bunt kostümierten Gäste hatten wieder reichlich Spaß. Zu Beginn begrüßte das Prinzenpaar das Publikum im Saal, dabei hielt Prinzessin Britta I. ihre Rede auf Plattdeutsch.

RKV Seniorenkarneval 2020 BK Junior

Anschließend begeisterte das als Indianer verkleidete Juniororchester der Blaskapelle unter der Leitung von Häuptling Hildegard Besseling nicht nur die Senioren. In der Bütt brachten Elsbeth Nienhaus und Bärbel Lennemann alle zum Lachen. Immer wieder beliebt ist der Gardetanz der Juniorgarde.

RKV Seniorenkarneval 2020 Lennemann

Bei den „Münsterländer Herzbuben“ mit Klaus Günther und Volker Koop, Sänger Reinhold Kleinemühl, Sängerin Andrea sowie Benedikt Hüppe mit seiner Trompete konnte kaum noch einer ruhig sitzenbleiben. Jeder schunkelte zur Musik und sang zu den bekannten Melodien der Karnevalslieder leidenschaftlich mit.

RKV Seniorenkarneval 2020 Kleinemühl

RKV Seniorenkarneval 2020 Trompete

Viel Spaß hatten ebenso die phantasievoll kostümierten Kids beim Kinderkarneval am Sonntag. Polizisten, Verbrecher, Krokodile, Elfen und Feen tanzten gemeinsam zur Musik von DJ Dennis.

RKV Kinderkarneval 2020 PP

Mit dem Einmarsch des Prinzenpaares unter Begleitung der Vereinskapelle, der Tanzgarden, Musketiere und Vorstand wurde die Party eröffnet. Britta I. und Olli I verteilten dabei reichlich Süßigkeiten an die kleinen Jecken. Die jüngste Garde des RKV präsentierte hier ihren Gardetanz. Vor dem nächsten Programmpunkt durften sich alle Gäste bei fetziger Musik erstmal austoben.

RKV Kinderkarneval 2020 GArde

Tanzmariechen Romina Pilz vom RC Raesfeld begeisterte Groß und Klein mit ihrem Solotanz. Ebenso fasziniert waren die Besucher von Clown „Happy Balloni“ von den „Clownsbrothers“ aus Bochum. Seine Zauberkunststücke und die vielfältigen Formen aus Luftballons brachten Kinder und Erwachsene zum Staunen und Lachen. Seine Zuschauer zog er immer wieder in sein Programm mit hinein. Am Ende bildeten alle zusammen auf der Bühne eine Polonaise und tanzten.

RKV Kinderkarneval 2020 Clown

RKV Kinderkarneval 2020 PP KPP

Zum Abschluss der Karnevalsparty wurde das neue Kinderprinzenpaar proklamiert. In diesem werden Linus Grote Westrick (8 Jahre) und Olivia Lemke (9 Jahre) das Prinzenpaar Olli I. und Britta I. am Karnevalssamstag, den 22. Februar beim Umzug durch Groß Reken begleiten. Beide freuen sich bereits auf die Fahrt im Prinzenwagen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok