"Der Greis ist heiß" - Revue
des Sängerbundes Klein Reken

Sängerbund KlR Revue EF26.01.2020 Reken (bli). In der Seniorenresidenz "Zum Kusebach" ist was los. Am letzten Samstag präsentierte der Sängerbund Klein Reken die zweite Aufführung seiner Revue „Der Greis ist heiß“.

Wie bereits bei der 1. Aufführung im RekenForum am Sonntag vor einer Woche, die restlos ausverkauft war, kamen auch am Samstag zahlreiche Leute. Für sie wurde ein tolles Programm geboten.

Sängerbund KlR Revue Chor

„Paul, wo bist du ....,“ der senile Paul, hervorragend gespielt vom Chorleiter Paul Sicking, war mal wieder nicht da. Natürlich wurde der alte Herr, der immer seinen großen Stoffhasen dabei hatte, gefunden. Er setzte sich ans Klavier, und die Revue konnte beginnen. Lauthals schmettert der in die Jahre gekommene Chor „Mit 66 Jahren da fängt das Leben an“ von Udo Jürgens. Der Sängerbund hatte eine bunte Auswahl an Schlagern sowie Rock- und Popsongs zusammengestellt. Dabei durften „Atemlos“ und „Und morgen früh, küss ich dich wach“ von Helene Fischer nicht fehlen. Alle Lieder wurden mit einer humorigen Handlung verbunden.

Sängerbund KlR Revue Im Wagen vor mir

Als die fesche alte Dame von einem flotten Herrn, beide mit Rollator unterwegs verfolgt wurde, sangen alle „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“.

Sängerbund KlR Revue Rollatortanz

Zu „Theo, wir fahren nach Lodz“ und dem fetzigen „Rock around a clock“ zeigten die Senioren beim Rollator-Tanz, dass sie eigentlich gar nicht so gebrechlich sind, wie es sonst scheint, auch wenn alle danach erstmal Sauerstoff benötigten.

Sängerbund KlR Revue Merle

Ebenso begeisterte die Praktikantin Merle, gespielt von der Musiktherapie-Studentin Merle Nienhaus aus Vreden, mit fantastisch dargebotenen Film- und Musicalsongs die Bewohner der Seniorenresidenz und das Publikum. Die einzelnen Musikdarbietungen wurden immer wieder aufgelockert durch lustige Sketche.

Sängerbund KlR Revue Enkel

Bei „Uschis Enkelinnen kommen zu Besuch“ verzauberten die beiden Kinder Victoria und Maike Nienhaus mit ihrem Schulaufsatz und dem Lied „Oma so lieb“ das Publikum. Klatsch und Tratsch aus Reken gab es genauso, wie die vielen kleinen Probleme im Alltag eines Rentners. Zum Leben in der Residenz gehört außerdem ein „Bunter Nachmittag mit Gesang und Musik“. Mit bekannten Volksliedern brachte die Gastband „Die Oldtimer“ die Senioren zum Tanzen und das Publikum zum Mitsingen.

Sängerbund KlR Revue Oldtimer

Mit reichlich Applaus bedankten sich die Leute beim Sängerbund Klein Reken für diesen humorvollen Abend mit fantastischen Sängern und Musikern.

Hier geht es zur Fotogalerie

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok