Drucken

Kindermusical "Der kleine Drache Kokosnuss"

Musical Drache Kokosnuss EF19.01.2020 Groß Reken (bli). Den kleinen Drachen Kokosnuss schlossen nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern und Großeltern, die am letzten Samstag bei der Aufführung des Kindermusicals dabei waren, sofort in ihr Herz.

Musical Drache Kokosnuss Freunde

Im Rahmen der Rekener Kinderkulturtage präsentierte das Theater Lichtermeer im RekenForum das Musical „Der kleine Drache Kokosnuss“. Die Story ist angelehnt an die Geschichte „Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer“ von Ingo Siegner und erweitert worden durch Tanz, Musik und vielen spannenden und lustigen Details.

Musical Drache Kokosnuss Entführung

Der orangefarbene Feuerdrache und seine besten Freunde, das Stachelschwein Matilda und Oskar der Fressdrache erleben auf der Bühne ein spannendes Abenteuer, das den Kindern aber gleichzeitig auch Mut machen soll.

Musical Drache Kokosnuss Hilfe

Musical Drache Kokosnuss Flaschenland

Musical Drache Kokosnuss Zauberer

Der böse Zauberer Ziegenbart hat Oskar mit einem Zauberspruch in seinen Bann gezogen und in das Flaschenland mitgenommen. Kokosnuss und Matilda begegnen bei ihrer Suche nach ihrem Freund dem guten Zauberer Holunder, der in eine Ziege verwandelt wurde. Gemeinsam begeben sie sich auf die Reise in das Flaschenland, um Ziegenbart zu besiegen. Dabei erhielten sie Unterstützung durch das zum Mitmachen aufgeforderte Publikum.

Musical Drache Kokosnuss Zwerge

Musical Drache Kokosnuss Suche

Für ihre mitreißende Vorführung ernteten die Darsteller am Ende reichlich Applaus.

Kokosnuss – Alexandra Haar
Oskar – Finja Harder
Matilda – Nadine König
Holunder – Bastian Kohn
Ziegenbart – Benjamin Hauschild
Frau Proselinde,
Kürbis-Knut,
Zwergenhauptmann
Gespenst – Sebastian „Gniechel“ Christ

Musical Drache Kokosnuss Gefahr