Ein Geschenk zur Weihnachtszeit

Caritas Paketaktion EF12.12.2019 Reken (bli). Viele Rekener freuen sich schon auf den Besuch der Weihnachtsfrauen von der Caritas-Paketaktion.

In diesem Jahr können wieder Päckchen an in finanzielle Not geratene Menschen, an kinderreiche Familien, an einsame Frauen und Männer sowie an diejenigen, die beispielsweise durch Tod eines geliebten Partners eine schwere Zeit durchleben verschenkt werden. „Gerade in den Altenheimen gibt es einsame Menschen, die keinen Besuch bekommen,“ erklärte uns Ulla Ahlte.

Caritas Paketaktion
Im November hatten die sieben Frauen der Paketaktion eine Namensliste zusammengestellt, damit die Personen etwas bekommen, das zu ihnen passt. So gab es für die Spender Vorgaben wie beispielsweise „älterer Herr“, „ältere Dame“, „Kind“ oder „Familie“. Am letzten Donnerstag stapelten sich die dekorativ verpackten Geschenke auf dem Tisch der Familie Mecking in Klein Reken. Insgesamt können jetzt 85 Präsente ausgehändigt werden. „Die Kleiderstube hat 20 Päckchen gespendet,“ erzählte Ingrid Mecking, Vorsitzende der Kleiderstube.
Eine Woche lang verteilen jetzt Ulla Ahlte, Cecilia Rösing, Anita Inhestern, Ute Mecking, Annegret Dowe, Maria Wilkes und Lisa Frenzer die Weihnachtsgeschenke in Groß Reken, Klein Reken, Bahnhof Reken sowie Maria Veen und Hülsten. Damit die Anonymität gewahrt bleibt, ist jedem Empfänger eine Nummer zugeordnet worden. Zu den Päckchen gibt es außerdem ein von Christa Niehues gestaltetes, weihnachtliches Gesteck oder dekoratives Herz aus Stoff.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok