Einsatzbereitschaft der Mitglieder des DRK Reken

Antrag Ratssitzung SPD EF09.12.2019 Reken (pd). Die SPD-Fraktion beantragt für die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 10.12.2019 folgenden Antrag auf die Tagesordnung zu nehmen: Förderung des Erhalts der Einsatzbereitschaft der Mitglieder des DRK Reken im aktiven Sanitätsdienst.

Begründung:
In der Präsentation des Haushaltsplanentwurfs für das Jahr 2020 wurde berichtet, dass die Mitglieder unserer freiwilligen Feuerwehr in Zukunft mit ihren Dienstausweisen freien Eintritt zum Frei- und Hallenbad bekommen. Dies dient dem Ziel des Erhalts der Einsatzfähigkeit für die körperlich sehr anstrengenden Aufgaben unserer Feuerwehr und wir unterstützen diesen Gedanken sehr. Neben der Feuerwehr sind aber auch die Belastungen im aktiven Sanitätsdienst des DRK Reken hoch. Reken ist auch hier auf die Einsatzfähigkeit der dort tätigen Menschen angewiesen. Die SPD Fraktion beantragt daher auch den im aktiven Sanitätsdienst tätigen Mitglieder des DRK Reken die kostenlose Nutzung des Frei- und Hallenbades zu gewähren.
Beschlussempfehlung:
Der Rat gewährt den im aktiven Sanitätsdienst tätigen Mitglieder des DRK Reken die kostenlose Nutzung des Frei- und Hallenbades. Die Verwaltung wird beauftragt, die praktische Umsetzung zu organisieren.

Andreas Zander
- SPD-Fraktion Reken -

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok