Kita "Der Gute Hirte" auf dem Wochenmarkt

DerGuteHIrte Weihnachtsstand EF07.12.2019 Groß Reken (bli). Passend zum Nikolaustag hatte der Kindergarten „Der gute Hirte“ seinen Verkaufsstand am letzten Freitag auf dem Wochenmarkt aufgebaut.

Nur das Wetter spielte leider nicht mit. Bei Regen und Kälte hatten viele wahrscheinlich Leute keine Lust den Wochenmarkt zu besuchen.

DerGuteHIrte Weihnachtsstand Team

DerGuteHIrte Weihnachtsstand Deko

Für die Kindertagesstätte war es schade, denn die Kinder hatten gemeinsam mit ihren Eltern wieder schöne Dinge für Weihnachtszeit gefertigt. Mütter und Väter trafen sich nachmittags mit ihren Sprösslingen im „Guten Hirten“, um gemeinsam Marmelade einzukochen und Plätzchen zu backen. Andere hatten in der Bastelgruppe Beton in Backförmchen oder Joghurtbecher gegossen. Nachdem die Masse getrocknet war, wurde daraus ein dekorativer Notizhalter gefertigt. Toll sahen auch die Porzellantassen aus, die die Kids bemalt hatten. Diese Tassen, auf Wunsch gefüllt mit heißem Kinderpunsch, und die vielen anderen selbsthergestellten Sachen wurden auf dem Wochenmarkt von der Leiterin der Kita Sandra Rentmeister, von einigen Eltern, sowie von Kathrin Bremer und Jenny Höpfner vom Elternbeirat, der diese Aktion organisiert hatte, verkauft.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok