Herbstliches Weinmenü 

Weinmenü Schneermann 10 2019 EFPR-Artikel
23.10.2019 Groß Reken
(bli). Kulinarische Köstlichkeiten und erlesene Weine servierte die Gaststätte Schneermann am vergangenen Samstag ihren Gästen.

Weinmenü Schneermann 10 2019 AG

Diesmal waren die Winzer Helmut und Andras Geil zugegen. Das Weingut in Rheinhessen ist seit vielen Jahren in Familienhand. Sie präsentierten am Samstag eine Auswahl aus ihrem Weinkeller. Dabei wurden Weine und Menü aufeinander abgestimmt. Zur Begrüßung der 42 Gäste wurde ein weißer und roter Geil´Secco gereicht. Gastwirt Hermann Schneermann hatte wieder ein besonderes Überraschungsmenü zusammengestellt. Dabei standen regionale und saisonale Produkte im Vordergrund. Das fünfgängige Weinmenü wurde eingeleitet mit einem gemischten Blattsalat mit Rotweindressing und Beerenfrüchte. Dazu gab es eine 2018´er Scheurebe feinherb und einen 2018´er Riesling feinherb. Ein 2018´er Sauvignon Blanc trocken und ein 2018´er Rosé feinherb ergänzten die Karottencreme mit Weißweinzabaione und Pumpernickel.

Weinmenü Schneermann 10 2019 Wein

Vor jedem Gang stellten Helmut und Andreas Geil ihre Weinauswahl vor. Für die Serviettenknödel vom Lachs mit Weißweinkräutersauce hatten sie einen 2018´er Reisling trocken ausgewählt. Zum Hauptgang, einer Hirschkeule in Rotweinsud, Möhren julienne, braune Champignons und Käsespätzle gab es zwei verschieden Rotweine, Wildschwein trocken und eine 2016´er St. Laurent trocken.

Weinmenü Schneermann 10 2019 Hirsch

Weißweinhonig-Birne mit Bairischer Creme und Beerenkompott sowie einem 2018´er Albalonga Spätlese lieblich und einen 2018´er Riesling 1736 Spätlese leiblich rundeten das Weinmenü ab. Zum Abschluss wurde noch Käse gereicht.

Weinmenü Schneermann 10 2019 Saal

Um für die Gäste ein stimmungsvolles Ambiente zu schaffen, hatte Silke Schneermann die Tische mit herbstlicher Dekoration verschönert.

Weinmenü Schneermann 10 2019 Band

Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band „Guitar Beats“ mit Heinz Wüller (Gesang, Gitarre, Rhythmus) und Manfred Zessin (Gesang, Gitarre).

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok