Knappen besuchen Stauder Brauerei

Knappschaft MV Hlsten EF15.10.2019 Reken/Altenessen (pd). 26 Mitglieder der Knappenkameradschaft Maria Veen-Hülsten besuchten die Stauder Brauerei in Altenessen.

Als Einführung wurde ein Film über den Werdegang und Produkte der Stauder Brauerei gezeigt. Anschließend wurden wir unter sachkundiger Führung durch die Produktionsanlagen und Flaschenabfüllung geführt. Die Privatbrauerei Stauder beschäftigt 100 Mitarbeiter, davon nur 35 in der Produktion. Gearbeitet wird von Sonntagabend bis Donnerstag im 3 Schichtsystem. Nach dem Rundgang konnten wir fast alle Stauderprodukte ausgiebig probieren. Dazu gab es noch Schweinshaxe mit Sauerkraut. Alle waren sich einig.

191015 Knappen Stauder Brauerei

Der Besuch der Brauerei sollte wiederholt werden. Zurück ging es dann wieder mit dem Bus nach Maria Veen wo man dann zum Ausklang noch ins Vereinslokal Lütkebohmert einkehrte.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok