Oktoberfest und Frühschoppen

Oktoberfest 2019 EF14.10.2019 Groß Reken (bli). „O´zapft is“ hieß wieder in Reken. Die MarketingGemeinschaft hatte zum sechsten Mal am vergangenen Samstag zum Oktoberfest und am Sonntag zum zweiten Mal zum Bayerischen Frühschoppen ins Festzelt eingeladen.

 

Oktoberfest 2019 Bänke

Oktoberfest 2019 Einzug

Mit zünftiger Blasmusik marschierte die Band „Himmeltaler“ ein und sorgte erstmal mit bayrischen Klängen für musikalische Gaudi. Fast alle Gäste standen auf ihren Bänken, um zu schunkeln, klatschen und singen.

 Um 20 Uhr eröffnete der Vorstand der MarketingGemeinschaft und Bürgermeister Manuel Deitert das Fest mit dem traditionellen Fassanstich. Nach nur zwei kräftigen Schlägen floß das Bier aus dem Zapfhahn in die Krüge.

Oktoberfest 2019 Tanzen

Mit teuflisch, bayrischen Oktoberfestsound holten die Himmeltaler die zahlreichen Rekener Madel und Buam auf die Tanzfläche. Kaum einen der rund 1700 Gäste konnte hierbei sitzenbleiben. Ob auf den Bänken oder auf dem Parkett es wurde getanzt bis spät in die Nacht.

Oktoberfest 2019 Frühschoppen

Am Sonntag beim Bayrischen Frühschoppen sorgte die Blaskapelle „Schmitz Katzen“ für stimmungsvolle Musik, zu der gesungen und geschunkelt wurde. Viele Rekener genossen das gemütliche Beisammensein. Für das leibliche Wohl gab es Brezeln sowie bayrischen Kartoffelsalat mit Mettwürstchen, Kassler und Leberkäse.

Hier geht es zur Fotogalerie

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok