30 Jahre Kinderkleidermarkt
in Bahnhof Reken

EvK Kinderkleidermarkt Herbst 2019 EF29.09.2019 Bhf. Reken (bli). Zahlreiche Besucher hatten wieder die Möglichkeit unter dem großen Angebot an Kinderbekleidung, -zubehör und -spielzeug das passende für ihre Kinder zu entdecken. Das Team Arche der evangelischen Kirchengemeinde veranstaltete den 60. Rekener Kinderkleidermarkt am vergangenen Donnerstag und Samstag.

 EvK Kinderkleidermarkt Herbst 2019 Bekleidung

EvK Kinderkleidermarkt Herbst 2019 Jubiläum

Seit 30 Jahren bietet die evangelische Kirche im Januar und im Herbst einen Kinderkleidermarkt an. Dieses Jubiläum wurde mit verschieden kleinen Überraschungen für die Kunden gefeiert. „Die Leute dürfen Lose ziehe und haben damit die Chance beim nächsten Markt bereits beim Vorverkauf am Donnerstag dabei zu sein. Ab einem Verkaufswert von 30 Euro bekommen die Käufer Teelichter geschenkt. Und für die Kinder gibt es leichtentfernbare Glitzertattoos,“ erzählte uns Daniela Köhne vom Organisationsteam. Sie gehört zum neuen sechsköpfigen „Team-Arche“, dass die Organisation des Kinderkleidermarktes übernommen hatte.

EvK Kinderkleidermarkt Herbst 2019 Köhne

Der Donnerstag war wieder allein den schwangeren Frauen vorbehalten. Morgens um 8 Uhr am Samstag warteten schon zahlreiche Leute vor den Eingängen zum Markt. In den Räumen der Friedenskirche in Bahnhof Reken wurde vorwiegend Herbst- und Winter-Bekleidung für Kleinkinder bis für Kinder im Teenager-Alter angeboten. Gegenüber in der Sekundarschule Hohe Mark wurde in der Aula Spielzeug verkauft. Im Flur gab es Bobbycars, Dreiräder, Fahrräder, Kindersitze für das Auto sowie Kinder- und Stubenwagen. Im Klassenraum erhielten die Besucher alles fürs Baby, von Bekleidung über Flaschenwärmer bis zu Spielzeug.

EvK Kinderkleidermarkt Herbst 2019 Kinderwagen

Der Kinderkleidermarkt ist immer wieder gut besucht. Viele Eltern und Großeltern nutzen die Gelegenheit, um hier günstig einzukaufen. In der Vorbereitungswoche achtet das Team darauf, dass die gebrauchten Sachen alle in einem sehr guten Zustand sind.

85 Prozent vom Verkaufserlös erhalten die Verkäufer und 15 Prozent werden für einen wohltätigen Zweck gespendet.

EvK Kinderkleidermarkt Herbst 2019 Baby

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok