DRK Reken bildet Jugendliche aus

DRK Gruppenbild vom Lehrgang EF22.09.2019 Reken (pd). Neun Mitglieder vom Jugendrotkreuz (JRK) Reken und Heek wurden an zwei Wochenenden beim DRK Reken von Stefan Niewerth und mit der Unterstützung von Carsten Thiemann in der Helfergrundausbildung Sanitätsdienst (HGA San) ausgebildet.

Der Lehrgang startet mit der Erstdiagnostik bei verletzen Personen. Dazu gehört der Umgang mit dem Verletzten und Betroffenen, sowie das Puls- und Blutdruckmessen. Bei der nachgestellten Behandlung eines Bewusstlosen wurde der Umgang mit einem Beatmungsbeutel geübt, im Rahmen einer nachgestellten Reanimation wurde die Handhabung eines AED beigebracht.

DRK Christiano und Mia beim üben der Reanimation

Um Verletzte aus Gefahrensituationen zu entfernen, oder in einen wettergeschützten Bereich zu transportieren, übten die Mitglieder den Transport von Verletzen mit einer Krankentage.

DRK Gruppenarbeit Umgang mit der Trage

DRK der ganze Lehrgang nach einem Großen Fallbeispiel

DRK der ganze Lehrgang nach einem Großen FallbeispielAm letzten Lehrgangstag konnten alle Teilnehmer bei einer Erfolgskontrolle zeigen, was sie gelernt haben. Wir gratulieren allen 9 Mitgliedern, da alle den Lehrgang erfolgreich abschließen konnten. Schon bald werden unsere Jugendrotkreuz Kinder ihr neu erlerntes Wissen in der Praxis unter Beweis stellen. Am 12.10.2019 werden mit den Kindern ein Rettungswachen Wochenende veranstalten. Hier Simulieren wir mit der Feuerwehr Reken zusammen. 24h lang das Leben auf einer Feuer- und Rettungswache. Dabei fahren unsere Kinder Simulierte Einsätze die in Ganz Reken verteilt sind. Wo wir den Kindern den Beruf des Notfallsanitäter oder Feuerwehrmann näher bringen möchten.

Wir danken allen Teilnehmer für die gute Zusammenarbeit und die sehr gute Mitarbeit.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok