Drucken

SC Reken vs. SC Preußen Münster

SCR vs SC Preußen MS EF07.08.2019 Groß Reken (bli). „Für uns ist das Spiel gut gelaufen. Die Rekener haben aber uns das Leben schwer gemacht,“ zog Sven Hübscher, Trainer des SC Preußen Münster am Ende Resümee.

SCR vs SC Preußen MS Fan

Über 2000 Zuschauer verfolgten die Partie zwischen dem Drittligisten und dem Bezirksligisten. Darunter waren rund 250 Preußen Münster Fans, die ihre Mannschaft lautstark, singend und Fahne-schwenkend anfeuerten. Ihre Pyrotechnik bewirkte nur, dass der gesamte Fanblock einmal in grünen Rauch eingehüllt war. Zahlreiche Polizisten sorgten dafür, dass alles friedlich ablief. Die Reken genossen das Spiel ruhiger, aber honorierten jede gute Aktion ihrer Jungs mit Jubel und Applaus.

SCR vs SC Preußen MS Einmarsch

Mit einem Einmarsch der beiden Mannschaften wurde das Spiel eröffnet.

SCR vs SC Preußen MS Tor

In der ersten Halbzeit konnten sich die Rekener bis zur 38. Minute gegen die Profis zur Wehr setzen. Dann fiel das erste Tor durch Julian Schauerte von Preußen Münster. Auch in der zweiten Halbzeit bewiesen die Amateurfußballer, dass sie einem so überragenden Gegner Paroli bieten können. In der 63. Minute gelang dem Münsteraner Jannik Borgman noch ein Treffer. Mit einem Endstand von 2:0 besiegte SC Preußen Münster die Mannschaft vom SC Reken. „Die ein oder anderen sind heute über sich hinausgewachsen,“ lobte Trainer Christian Ewering seine Jungs.

SCR vs SC Preußen MS Torwart

Zu Gast war auch Christoph Metzelder, der aktuell ein fünfwöchiges Praktikum im Rahmen seines Fußball-Lehrer Lehrgangs beim SC Preußen Münster absolviert. „Ich weiß, was für ein Highlight dieses Spiel für den Verein ist und welcher Aufwand dahinter steht.“

„Stimmungsvolle Atmosphäre“, „Faires Spiel“, „Keine Verletzten“, „Eine Mannschaft die hervorragend gekämpft hat“ gehörten zu den lobenden Worten der Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Hier geht es zur Fotogalerie