Drucken

Arbeitsreicher Sonntagabend für die Rekener Feuerwehr

FW Einsatz PKW EF05.08.2019 Reken (pd). Zunächst wurde am vergangenen Sonntag um 20:10 Uhr der Löschzug Klein Reken zu einem Fahrzeugbrand auf die Dorfstraße alarmiert. Dort brannte ein PKW im Motorenbereich. Das Feuer wurde mittels Wasser und Schaum abgelöscht.

 

FW Löschen

Noch während des laufenden Einsatzes kam um 20:35 Uhr der nächste Alarm. Dieses Mal wurde die gesamte Feuerwehr Reken zur BAB 31 gerufen.

FW Unfall

Zwischen dem Kreuz Borken und der Anschlussstelle Reken in Fahrtrichtung Oberhausen ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil gekommen. Nach ersten Meldungen, dass eine Person im Wohnmobil eingeklemmt sei, konnte vor Ort zum Glück nicht bestätigt werden. Die zwei verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich nun darauf, die Unfallstelle abzusichern und den Brandschutz sicher zu stellen. Im weiteren Verlauf unterstützten wir bei der umfangreichen Bergung des Wohnmobils. Gegen 23:30 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Einsatzkräfte zurück zu den Standorten fahren.

FW Wohnmobil

FW Bergung