Kutsche schmücken für das
Groß Rekener Jubiläumsschützenfest

 

SchV GrR Kutsche schmücken EF26.07.2019 Groß Reken (bli). Ein Meer aus roten und weißen Röschen zieren die beiden Kutschen, in denen am kommenden Sonntag und Montag das Königspaar und sein Throngefolge gefahren werden.

 

SchV GrR Kutsche schmücken KP

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Nachbarschaften des Königspaares Volker Große-Onnebrink und Sandra Schmitz sowie deren Throngefolge Berthold Korte und Petra Große-Onnebrink sowie Werner Schmitz und Andrea Korte im Riesweg zum „Kutsche-schmücken“. Mit dabei waren die Offiziere des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Groß Reken und deren Frauen sowie Mitglieder und Freunde. Ein Pavillon und ein großer Fallschirm sorgen für den nötigen Schatten gegen die sengende Hitze am Nachmittag. Der Getränkewagen versorgte alle mit reichlich Wasser und Bier.

SchV GrR Kutsche schmücken Nachbarn
Nachdem die Männer der Nachbarschaften die Kränze an den Landauern befestigt hatten, dekorierten die Frauen das Grün mit ihren bunten Röschen.

SchV GrR Kutsche schmücken Rosen

Zum Schluss brachte das „Kutsche-schmücken“-Bataillon die beiden Wagen wieder zurück in die Halle, wo sie geschützt bis zu ihrem Einsatz am Sonntag und Montag stehen.

SchV GrR Kutsche schmücken Bataillon

Mehr Bilder gibt es in der Fotogalerie

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok