Steven Militz und Juliane Rösing sind das neue Königspaar

SchF BhfR Sonntag 2019 EF08.07.2019 Bhf. Reken (bli). Ein ereignisreiches Wochenende liegt nun hinter ihnen. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Bahnhof Reken feierte von Freitag bis Sonntag ihr traditionelles Schützenfest.


SchF BhfR Freitag 2019 Ehrenmal

Eingeleitet wurde das Fest am Freitag mit dem Gedenken an die Verstorbenen Mitglieder, der Erinnerung an die zahlreichen gefallenen Soldaten und der Kranzniederlegung am Ehrenmal. Im Anschluss daran marschierten die Schützen zum Augustin-Wibbelt-Platz, um dort die Parade für das noch amtierende Königspaar Frank Schäfer und Melanie Krebs abzuhalten. Die Fahnenschläger der Schützenbruderschaft begeisterten das Publikum mit ihrer Darbietung.

SchF BhfR Freitag 2019 Zapfenstreich

Der Zapfenstreich erfolgte in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Platz vor der St. Elisabethkirche. Dadurch wollte die Bruderschaft ihre Verbindung zur katholischen Kirche hervorheben. Am Abend wurde das Königspaar Frank Schäfer und Melanie Krebs auf dem Thronball gefeiert.

SchF BhfR Freitag 2019 KP

Pastor Thomas Hatwig eröffnete am Samstag um 12:40 Uhr das Vogelschießen in Üllenberg´s Büschken. Ihm folgten Bürgermeister Manuel Deitert und König Frank Schäfer.

SchF BhfR Samstag 2019 Flügel

Die Insignien erzielten Andreas Schwerhoff (Krone), Sven Schmäing (Reichsapfel), Thomas Müller (linker Flügel), Jan Hellweg (rechter Flügel) und Nils Grüter (Schwanz). Bevor die Schützen auf das Zepter zielen konnten, gab es eine Schießpause. Der Korpus des Vogels erschien noch sehr massiv, doch dann ging alles sehr schnell. Ein langer Riss spaltete das Holz in zwei Hälften. Mit dem 191. Schuss um 14 Uhr setzte Steven Militz richtig an und holten den Vogel mit Zepter herunter.

SchF BhfR Samstag 2019 König

Zur Königin nahm er sich Juliane Rösing. „Wir hatten das heute Morgen um 4 Uhr geplant“, teilte uns das glückliche Königspaar mit. Zum Throngefolge gehören Mike Wittke und Vanessa Bölker sowie René Barkhoff und Jessica Polte. Schweren Herzens überreichten Frank Schäfer und Melanie Krebs Königskette und Krone.

SchF BhfR Samstag 2019 Krönung
Am Samstagabend wurde auf der Mottoparty „Hubi´s Spätschicht“ noch bis spät in die Nacht getanzt.

SchF BhfR Sonntag 2019 Jubilare

Am Sonntagvormittag wurden nach der Schützenmesse im Festzelt mehrere Jubilare beim Frühschoppen geehrt. Die Königspaare Markus Beßeling und Sabrina Beßeling feierten ihr 10-jähriges sowie Johannes Sühling und Michaela Hellerberg ihr 25-jähriges Jubiläum. 25 Jahre Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft können Markus Witt, Josef Heilken, Michael Niepert und Andy Bodden verzeichnen und 50 Jahre ist Heribert Besseling dabei.

SchF BhfR Sonntag 2019 Thron
Das neue Königspaar Steven Militz und Juliane Rösing wurde am Sonntagnachmittag mit einem Umzug durch den Ort und der Parade auf dem Augustin-Wibbelt-Platz von den Bürgern gefeiert. Beim großen Krönungsball ging die Party mit zahlreichen Gästen weiter.

Fotogalerien:
Bilder von Freitag und Samstag
Bilder von Sonntag

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok