Vorspiel-Konzert der Schüler der Blaskapelle Reken

Blaskapelle Reken EF25.06.2019 Groß Reken (bli). Junge Nachwuchsmusiker der Blaskapelle Reken präsentierten sich beim 3. Schülervorspiel-Konzert am vergangenen Sonntag im vereinseigenen Probenhaus.

19 Kinder und Jugendliche, vom Anfänger bis zum Jugendorchestermitglied, präsentierten einen bunten Mix aus Kinderliedern, Musicals, klassischen Werken und Musikstücken für Blechblasensemble. Dabei traten sie nicht nur als Solisten, sondern auch als Duo, Terzett, Quartett und Quintett auf. Viele haben hierfür in der Vorbereitungszeit extra Übungsstunden genommen, um gemeinsam mit ihren unterschiedlichen Instrumenten in einer Gruppe zu musizieren. Die vorgetragenen Instrumentalstücke hatte sich jeder Schüler vorher in Absprache mit seinem Musiklehrer selbst ausgesucht.

BK Schülervorspiel 2019 Gruppe

Die Jungen und Mädchen freuten sich schon darauf ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zu zeigen, was sie bereits gelernt haben. Das Vorspiel-Konzert diente aber auch dem Zweck mehr Routine darin bekommen, vor Publikum aufzutreten. Dies ist wichtig, wenn sie in einem der Orchester der Blaskapelle mitspielen. Alle hatten ihren Auftritt bravourös gemeistert und das Publikum war begeistert von den jungen Musikern.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok