Michaelschule bei "Klasse! wir singen"

Michaelschule Klasse wir singen EF22.05.2019 Reken / Münster (bli). Für die 229 Jungen und Mädchen der Michaelschule war es ein großes Abenteuer. Alle fuhren am Montagnachmittag gemeinsam nach Münster um bei der Aktion „Klasse! wir singen“ in der Münsterlandhalle dabei zu sein.

Michaelschule Klasse wir singen Gruppe

Am Vormittag wurde in der Aula der Michaelschule nochmal geprobt. Die Aufregung merkte man ihnen an. Alle hatte bereits ihre Motto T-Shirts an. Doch als die Musik für den Titelsong „Klasse! wir singen“ erklang, sangen alle lautstark mit. Passend zum Inhalt des Liedes bewegten sich die Kids nach einer vorgegebenen Choreografie. In den letzten Wochen hatten die Schüler 16 Songs klassenweise mit ihrer Lehrerin einstudiert. Das „Gummibärenlied“, „Siya hamba“ und „Kookaburra sits in the old gum tree“ gehörten dazu. Schulleiterin Elena Nienhaus-Flecke erklärte den Kindern noch, was sie auf der Veranstaltung beachten müssen. Nach der Mittagspause fuhren Schüler und Lehrer mit fünf Bussen nach Münster.

Michaelschule Klasse wir singen Tanzen

Die bundesweite Aktion „Klasse! wir singen“ richtet sich an Schüler der Jahrgangsstufen eins bis sieben und soll das Singen dauerhaft und nachhaltig fördern. Träger des Projektes ist der Verein „Singen e.V.“. In der Halle Münsterland gab es am Montag und Dienstag insgesamt vier Veranstaltung mit zusammen über 10.000 Schülern. Instrumental wurden sie von einer Liveband begleitet. Für die Michelschüler war es ein unvergessliches Erlebnis mit so vielen Kindern gemeinsam zu singen und zu tanzen.

Michaelschule Klasse wir singen Halle

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok