Drucken

Neue Ausstellung im VerBiZ

Ausstellung VerBiZ Vorholt EF22.05.2019 Groß Reken (bli). „Meine Bilder entwickeln sich nach und nach. Sie werden immer wieder übermalt, bis sie mir dann gefallen,“ erläutert Künstler Christian M. Vorholt den Entstehungsprozess. Seit letzten Dienstag stellt er seine Werke im Nebengebäude des Vereins- und Bildungszentrums (VerBiZ) aus.

Ausstellung VerBiZ Vorholt Bilder klein

Christian Vorholt aus Raesfeld ist Mitglied der Farbmühle, deren Künstler regelmäßig ihre Kunstwerke im VerBiZ präsentieren. Als gelernter Koch arbeitet er als Lebensmitteltechniker. Für ihn ist die Kunst ein kreativer Ausgleich zu seinem Berufsleben. Künstlerisch hat er sich weitergebildet am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum (IBKK) / Studiengang Malerei und Grafik bei Professor Piotr Sonnnewend.

 

Ausstellung VerBiZ Vorholt Bilder blau

Seit 2014 hat Christian Vorholt seine Werke in Hagen, Bochum-Wattenscheid, Ahaus und Reken ausgestellt. Sein Schwerpunkt liegt in der Abstraktion und der informellen Malerei. Acrylfarben werden kombiniert mit Farbpigmenten, Kreide und Kohle auf Leinwand oder Papier. Dabei bevorzugt er erdige Nuancen und seine Lieblingsfarbe Blau. Bis Ende September bleibt die Ausstellung im Nebengebäude des VerBiZ.

Ausstellung VerBiZ Vorholt Papier

Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Seite: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!