Musikalische Stunde in der Alten Kirche

MGV Musikalische Stunde EF21.05.2019 Groß Reken (bli). Der Männergesangsverein „Cäcilia“ Reken hatte am vergangenen Sonntag erstmalig zu einer „Musikalischen Stunde“ in die Alte Kirche in Groß Reken eingeladen.

Das Konzert erinnerte an die Anfangszeiten des Gesangsvereines. Dieser wurde im Jahr 1904 in der Alten Kirche als Kirchenchor gegründet. Diesmal wollte der MGV mit der Veranstaltung wieder auf sich aufmerksam machen. Bereits im letzten Jahr beim „Rekener Frühling“ mussten die Sänger aufgrund des regnerischen Nachmittags in die Alte Kirche ausweichen.

MGV musikalische Stunde Kirche

Für die musikalische Stunde hatte der Chor unter der Leitung von Stephan Lemanski eine Mischung aus christlichen Liedern zusammengestellt. Dazu gehörten auch Spirituals und der Song „Ich glaube“ von Udo Jürgens. Durch die Akustik des Kirchenraumes kam der Klang der Männerstimmen besonders gut zur Geltung. Als Gastmusiker hatten sie Trompeter Thomas Weddeling eingeladen. Gemeinsam mit Stephan Lemanski an der Orgel spielte er vier klassische Stücke.

MGV musikalische Stunde Duo

Bürgermeister Manuel Deitert, Pastor Thomas Hatwig und Pater Dr. Hubert Wendl, Superior der Mariannhiller Missionare Maria Veen sowie zahlreiche Gäste erlebten am Sonntag ein stimmungsvolles Konzert in der Alten Kirche. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied „Segne du Maria“.

MGV musikalische Stunde oben

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok