After-Work-Music Party für Charity Projekte

SI AfterWorkParty 2019 EF18.05.2019 Groß Reken (bli). Interessante Gespräche, mitreißende Musik und leckere Snacks erlebten die zahlreichen Gäste auf der After-Work-Music Party des Soroptimisten Clubs Reken-Dorsten, Diesmal fand die Veranstaltung in der Verkaufshalle von Car and Bike Service (CBS) in Groß Reken statt.

Für die dritte Auflage der After-Work-Music Party hatten sich die Clubschwestern die großen, lichtdurchfluteten Verkaufsräume von CBS ausgesucht. Inhaber Michael Maas präsentierte auf der Veranstaltung erlesene Motorräder, die jeden Bike-Liebhaber zum Träumen brachten.

SI AfterWorkParty 2019 Maas

Ute Uphues, Präsidentin des SI-Clubs Reken-Dorsten, begrüßte die rund 120 Leute. Zu einer After-Work-Music Party gehörte zum Einen gemeinsam den Feierabend zu genießen und zum Anderen für Charity-Projekte zu spenden.

SI AfterWorkParty 2019 Uphues

Barbara Becker stellte ihr Projekt „Sri Lanka Kids“ den Gästen vor. Seit vielen Jahren sammelt sie Spendengelder für die Operationen von Kindern mit einer Hasenscharte oder einem Wolfsrachen.

SI AfterWorkParty 2019 Becker

Die Familien haben nicht die Möglichkeit, einen solchen medizinischen Eingriff zu finanzieren. Die Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte ist ein optischer Makel, der die Kinder zu Außenseitern macht. Insbesondere werden sie aber in ihrer physischen Entwicklung stark behindert. Anhand einer Powerpoint-Präsentation mit Bildern, die Barbara Becker auf ihren Reisen in das Land aufgenommen hatte, und durch ihre persönlichen Erfahrungen veranschaulichte sie ihren Zuhörern, wie sich die Kinder nach der Operation entwickeln. Die Betroffenen können dann ein normales Leben führen. Eintrittsgelder, Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken und zusätzliche Spendengelder kommen diesem Projekt zu Gute. Ebenso wird das Projekt „Wir mit Euch“ von Clubschwester Christhild Schmedding unterstützt. Sie veranstaltet monatliche Treffen mit Frauen aus verschiedenen Kulturen an unterschiedlichen Örtlichkeiten in und um Reken sowie mit wechselnden Themen.

SI AfterWorkParty 2019 DJ

Für musikalische Unterhaltung sorgte Sängerin Soila Glomsda aus Maria Veen mit instrumentaler Begleitung durch Pianistin Marion Schulte aus Münster. Beide hatten sich erst wenige Tag vor ihrem gemeinsamen Auftritt kennengelernt. Sie begeisterten das Publikum mit einer Auswahl von Whitney Houston-Songs sowie deutschen Popsongs. Die Gäste zum Tanzen brachte DJ Richie Strunk aus Borken, der vom Bauunternehmen Reinert in Reken gesponsert wurde.

SI AfterWorkParty 2019 Buffet

Zwischendurch genossen die Leute einen Imbiss am Snack-Buffet. Die Clubschwestern hatten die Auswahl an köstlichen Leckereien selbst zubereitet. Für das leibliche Wohl spendeten das Ristorante La Grappa diverse Pizzen für das Buffet und die Gaststätte Schneemann die Getränke für die Gäste. Ebenso erhielten die Clubschwestern eine finanzielle Spende von der Gemeinde Reken.

SI AfterWorkParty 2019 Disco

Die siebenköpfige Arbeitsgruppe vom SI-Club Reken-Dorsten hatte wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Die Gäste fühlten sich wohl und genossen die stimmungsvolle Atmosphäre bist zum späten Abend. Es konnten wieder reichlich Spendengelder gesammelt werden.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok