Drucken

Einweihung des Kunstrasenplatzes

SC Reken Kunstrasenplatz Einweihung EF06.05.2019 Klein Reken (bli). Seit Herbst letzten Jahres wird der neue Kunstrasenplatz am Gevelsberg bereits von Jugendmannschaften bespielt. Am vergangenen Samstag wurde der Platz offiziell eingeweiht.

Die Veranstaltung wurde eingeleitet mit einem Spiel der D-Junioren SC Reken gegen Blau-Weiß Wulfen.

SC Reken Kunstrasenplatz Einweihung Spiel 1

Rund 500 Kinder und Jugendliche spielen regelmäßig Fußball beim SC Reken. Mit dem neuen Kunstrasenplatz haben sie jetzt die Möglichkeit, auch im Winter in der Woche zu trainieren und am Wochenende Spiele auszutragen. Der Verein zählt 1.400 Mitglieder, 38 Mannschaften und davon 27 Nachwuchsteams.

SC Reken Kunstrasenplatz Einweihung Pfarrer

Zahlreiche Gäste nahmen an der Einweihungsfeier teil, darunter Bürgermeister Manuel Deitert, Pfarrer Thomas Hatwig von der Kirchengemeinde St. Heinrich, Pfarrer Rüdiger Jung von der evangelischen Kirchengemeinde, Vertreter der örtlichen Politik, Vorsitzender des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen Hans-Otto Mattey, Vorsitzender des GemeindeSportVerbandes Josef Schürmann und Sponsoren.

SC Reken Kunstrasenplatz Einweihung Gäste

SC Reken Kunstrasenplatz Einweihung SegenOlaf Lange, Vorsitzender des SC Reken, bedankte sich für die große Unterstützung, die sie für die Durchführung des Vorhabens erhalten hatten. Die Gesamtkosten für den Bau des Kunstrasenplatzes und der Errichtung der Flutlichtanlage betrugen rund 550.000 Euro. Die Gemeinde übernahm 380.000 Euro und Innogy gab einen Zuschuss in Höhe von 50.000 Euro für die Flutlichtanlage. Zahlreiche Sponsoren, darunter örtlichen Banken und Unternehmen, als auch viele freiwillige Helfer trugen mit dazu bei, dass das Projekt in die Realität umgesetzt wurde.

Im Anschluss an die Begrüßungsansprachen der Ehrengäste sprach Pfarrer Thomas Hatwig den Segen für die Menschen, die auf dem Platz spielen.

SC Reken Kunstrasenplatz Einweihung Mannschaft

Zum Ausklang der Veranstaltung spielten die C-Junioren des SC Reken gegen Spvgg. Erkenschwick II und die A-Junioren des SC Reken gegen Teut. SUS Waltrop.