28.6.2016 Groß Reken (geg). Die Werbegemeinschaft Reken lud am Sonntag zum „Rekener Sommer" ein. Dabei präsentierte sich der Sommer doch eher wie ein nasser Herbst.

Auf das sommerliche Feeling durch Sandstrand und Pool mussten die Gäste daher verzichten. Aber mal Hand aufs Herz, wer hätte auch schon Lust gehabt bei den Temperaturen in den Pool zu springen. Außerdem gab es in den letzten Tagen wohl Wasser genug von oben.
Von der Bäckerei Mensing bis zum Flash gab es allerlei Unterhaltung für Groß und Klein. Einige Krammarktstände lockten mit netten Angeboten, die Geschäfte freuten sich über Besucher.   Und auch im Oberdorf gab es Sommerfeeling durch Außenbestuhlung vorm „Bla Bla", eine kleine Theke vor Anettes Geschenkelädchen und auch Rudolfo hat noch einige Tische und Stühle hinzugezaubert. Die Pizzeria ebenfalls. Nur „Wir hätten hier gern auch mal Aktivitäten vor der Tür" hieß es.



















Die meisten Gäste blieben unten, dort war die Bühne, auf dem Ilexplatz die Landmaschinenausstellung der Doskerkerls und auch die Eislounge war dort zu finden. Dort gabs das Kinderschminken, die Fotoaktion und vieles mehr. Die kids vergnügten sich beim Bullenreiten,auf der „Drehscheibe" vorm Flash undd en vielen Spielstädne die auf der Aktionsfläche aufgebaut waren.
„Reken trifft sich" das schien das Motto des Nachmittags zu sein, bis gegen 15 Uhr der Regen kam. Die Damen von Ladyfit „zumbaten" sich jedoch temperamentvoll durchs Nass und kämpften sich durch ihre Vorführung.

















Mit im Boot waren auch Mitglieder der Rekener Farbmühle, die in einigen Lokalitäten ihre Werke zeigten.
Bereits am Vormittag fand die Bauerolympiade der KLJB statt. Leider nahmen nur sechs Teams an dem witzigen Wettstreit mit Bauern-Speerwurf, Trecker-Parcours, Rudelskilauf, Sägewettkampf und Wettnageln teil.
Den ersten Platz und somit zehn VIP-Karten für das kommende Oktoberfest erkämpfte sich der Kegelclub „Feuerball". Über den zweiten Platz und einen Rekengutschein über 50 Euro freut sich der Kegelclub „Reken spezial". Das Team „Jägermeister" erhielt einen Rekengutschein über 25 Euro.

Die Fotos
https://reken-erleben.de/index.php/bilder/rekener-sommer-2016-fotos-geggert


Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok