Drucken

SFR und Feuerwehr Klein Reken feiern Karneval

SFR FW Karneval 2019 EF24.02.2019 Klein Reken (bli). Närrische Stimmung herrschte am vergangenen Samstag im Klein Rekener Feuerwehrgerätehaus.

Alle zwei Jahre feiern die Sportfreunde und die Feuerwehr Klein Reken eine vereinsinterne Karnevalsparty. Die Mitglieder hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Sketchen, Tanz und Musik zusammengestellt. Die Moderation übernahm Peter Bramkamp.

SFR FW Karneval 2019 RKV

Zu Beginn marschierten Vereinskapelle, Tanzgarde, Musketieren, Vorstand und Prinzessin Tanja I. vom Rekener Karnevalsverein ein, die auf ihrer Tour, auch die Klein Rekener Jecken besuchten. Mit ihrem Auftritt stimmten sie die Gäste auf den närrischen Abend ein.

SFR FW Karneval 2019 Garde

„Hömmma ... meine Frau die Guste ...“ – Simon Humburg als Herbert Knebel brachte alle mit seinen Geschichten zum Lachen.

SFR FW Karneval 2019 Knebel

SFR FW Karneval 2019 FW 1

Highlight des Abends war der Gig der Neulinge beim Löschzug Klein Reken. Bekleidet mit langer Feuerwehrjacke, Helm und Boxershorts betraten sie die Bühne. Gespannt warteten die Zuschauer auf das, was kommen sollte. Zum Schlager „Die Glocken von Rom“ von der Sängerin Heike Schäfer legten die vier los. Bei jedem Glockenklang öffneten sie ihre Jacken und ließen die Bratpfannen und Kochtöpfe erklingen. Erst nach einer Zugabe durften die Männer wieder zurück in die Garderobe.

SFR FW Karneval 2019 FW 2

Zum Abschluss des Programms hatte Michael Stienen mit Stand-up-Comedy die Lacher auf seiner Seite. Anschließend wurde zur Musik von DJ Steffen Ketteler noch bis in den späten Abend getanzt.

SFR FW Karneval 2019 Jecken

Hier geht es zur Fotogalerie