Improvisationstheater RatzFatz zu Gast in der EIS LOUNGE

Impro Ratz Fatz EF18.02.2019 Maria Veen (bli). Die Eis LOUNGE in Maria Veen verwandelte sich am vergangenen Freitag in eine Kleinkunstbühne. Zu Gast war das Improvisationstheater RatzFatz aus Münster.

Bevor Christoph Elling, Ulrich Bunk, Verena Kantrowitsch und Jan Reckforth unter musikalischer Begleitung durch Jakob Reinhardt die Bühne betraten, begrüßte Betriebsleiterin Elisabeth Kranz die Gäste im ausverkauften Eiscafé.

Impro Ratz Fatz Kranz

Schauspieler und Musiker hatten kein Drehbuch, keinen Text, keine vorgegebenen Rollen und keine Noten. Alles dargestellten Szenen entwickelten und veränderten sich spontan durch Ideen und Vorschläge von Seiten der Zuschauer. Während die Darsteller bereits erwartungsvoll auf ihre erste Aufgabe warteten, musste das Publikum erst ein wenig aufgelockert werden. Einige Übungen mit Armen, Händen und dem Körper holten die Westfalen aus ihrer Reserve.

Impro Ratz Fatz JK UB

Sobald auf Zuruf die ersten Stichworte gefallen waren, legten die Improvisateure auf das Kommando „3-2-1- RatzFatz“ auch schon los. Aus Verena Kantrowitsch wurde beispielsweise Ines Sandscheiper, 34 Jahre, verheiratet, Krankenschwester, die beim Besuch eines Wochenmarktes einen ehemaligen Freund trifft. Mit einem Stop wurden die Szenen kurzerhand unterbrochen, um sie dann mit neuen Begriffen in einer anderen Variante, mit immer wieder wechselnden Darstellern weiter zu spielen oder zu singen. Natürlich in einem vom Publikum vorgegebenen Musikstil.

Impro Ratz Fatz JR VK

Die Gäste waren begeistert von der Theateraufführung und entließ die Darsteller erst nach einer Zugabe wieder von der Bühne.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok