Ausstellung im VerBiz: Unterwasserfotografie

Unterwasserfotografie JB EF15.02.2019 Groß Reken (bli). Die Welt unter Wasser ist immer wieder faszinierend. Dr. Jürgen Bohnhorst hat besondere Augenblicke im Bild festgehalten und stellt zur Zeit seine Fotografien im Nebengebäude des Vereins- und Bildungszentrums (VerBiZ) aus.

Bereits in den vergangenen Jahren hatten Künstler der Rekener Farbmühle in den Seminarräumen und auf dem langen Gang des VerBiZ ihre Werke ausgestellt. Diesmal stellt Dr. Jürgen Bohnhorst aus Reken Unterwasserfotografien vor.

Unterwasserfotografie JB Ausstellung
Unterwasserfotografie JB JBGemäß seinem Motto „Entdecke und fotografiere die ''wilde Welt'“ begibt er sich seit über 30 Jahren auf Foto-Exkursion, erst überwiegend im Mittelmeer und später in allen Ozeanen auf der Erde. Auf seinen Tauchgängen ist es ihm durch viel Geduld und Beobachtungsgabe außergewöhnliche Momente im Bild festzuhalten. Die Unterwasserwelt in einer Tiefe bis zu 25 Meter erschließt sich dem Betrachter nicht sofort, sondern der Taucher kann viele der perfekt getarnten Bewohner nur aufgrund seiner Erfahrung entdecken. Bereits in den vergangenen Jahren hat Dr. Jürgen Bohnhorst erfolgreich an Fotowettbewerben teilgenommen und seine Bilder öffentlich ausgestellt. Zu jeder Fotografie gibt es einen kurzen Text mit Informationen über den abgebildeten Fisch und die Entstehung des Bildes.
Für Besucher ist das Nebengebäude des VerBiZ nur während der Unterrichtszeit laufender Kurse oder bei Veranstaltungen geöffnet. Die Fotografien werden bis zum 30. April ausgestellt. Anschließend präsentiert Farbmüller Christian Vorholt seine Werke.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok