Drucken

Mitgliederversammlung 2019 der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Reken e.V.

SchV Bhf. Reken EF22.01.2019 Reken (pd). Traditionell startet die St. Hubertus Schützenbruderschaft Reken am dritten Wochenende im Januar mit der Jahreshauptversammlung.

So auch in diesem Jahr. Das Pfarrzentrum in Bahnhof Reken war wieder einmal Schauplatz der Veranstaltung und mit rund 70 Mitgliedern gut besucht.

Brudermeister Carsten Strohkamp begrüßte alle Anwesenden und Präses Thomas Hatwig gedachte den Verstorbenen. Nachdem Kassierer Jürgen Schmäing den anwesenden Schützenbrüdern die Finanzlage präsentierte, konnte Schriftführer Henrik Löbbing im Anschluss mit seinem ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr der Arbeit von Vorstand und Offizieren in vollem Umfang gerecht werden. Bilder und Momentaufnahmen erinnerten dabei an viele gemütliche und aber auch nachdenkliche Stunden während des alten Schützenjahres.

Bei den Wahlen ergaben sich folgende Neuerungen: Ludger Ross, Jörg Looks, Willi Schmäing, Norbert Kipp und Frank Sender stehen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung und scheiden turnusgemäß aus. Brudermeister Strohkamp dankte den Ausscheidenden für ihre langjährige intensive Vorstandsarbeit. Mit den ausscheidenden Mitgliedern geht eine weitere Ära in der Vorstandsarbeit in den Ruhestand.

Im Gegenzug möchten Kevin Hellwig, Benedikt Kessel und Achim Rösch das Vereinsleben aktiv gestalten und wurden von der Versammlung für die kommenden drei Jahre in den Vorstand gewählt.

Weitere Themen des Abends: Die Bruderschaft wirbt aktiv dafür, dass die Straßen zum Jahreshighlight – dem Schützenfest am Bahnhof – in einem Farbenmeer von grün und weiß geschmückt werden. Nicht nur die Bahnhofstraße, die von den Offizieren mit Wimpeln versehen wird, sondern auch die Nebenstraßen sollten geschmückt sein. Besonders Nachbarschaften, Stammtische oder sonstige Bahnhof Rekener Schützenfestfreunde dürfen sich angesprochen fühlen sich gerne an der Aktion zu beteiligen. Hausfahnen und Wimpelketten stehen beim Zeugwart Johannes Sühling in ausreichender Menge zur Verfügung. Zu diesem Thema wird die Bruderschaft in den kommenden Monaten noch weitere Details und Informationen herausgeben.