Drucken

16. Skatmeisterschaft im RekenForum

Saktmeisterschaft 2019 EF08.01.2019 Groß Reken (bli).  „18, 20 ..... passe“ hieß es am vergangenen Sonntag bei der 16. Offenen Rekener Skatmeisterschaft im RekenForum.

Die Meisterschaft wird immer am ersten Sonntag im Jahr vom Skatverein „Mühlenasse Reken“ ausgerichtet. Diesmal versuchten 118 Männer und Frauen aus Reken und dem weiteren Umfeld, durch reichlich Können und viel Glück, den anderen zu übertrumpfen.

Saktmeisterschaft 2019 Tische

Gespielt wurde nach den deutschen Skatregeln zwei Listen á 48 Spiele. In der ersten Runde wurden die vier Spielpartner nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und in der zweiten gesetzt. Nach etwa fünf Stunden stand der Sieger fest.

Saktmeisterschaft 2019 SiegerFoto (v. lks.): Herbert Paulssen, Werner Magdzinski, Udo Windl

Werner Magdzinski aus Oberhausen gewann mit 3201 Punkten vor Herbert Paulssen aus Schermbeck mit 2866 Punkten und Udo Windl aus Oberhausen mit 2817 Punkten. „Wir sind jedes Jahr gerne dabei,“ darin waren sich die drei Skatspieler einig. Herbert Paulssen teilte uns mit, dass er seit 75 Jahren Mitglied im Dorstener Skatclub OsPe ist.

Als bester Teilnehmer von den „Mühlenassen Reken“ belegte Josef Epping mit 2468 Punkten den 14. Platz.