Jugendfeuerwehr zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr Essen

Feuerwehr Reken logo EF23.10.2018 Reken (pd). Die Jugendfeuerwehr Reken war am Samstag, den 20.10.2018, bei der Berufsfeuerwehr Essen zu Besuch.
Hierbei konnten sich die Jugendlichen die Geräte, Fahrzeuge und Aufgaben einer Berufsfeuerwehr genauer anschauen. Zuerst ging es in den Stadthafen in einen Bereich, den es in Reken nicht gibt. Im Stadthafen lag das Feuerlöschboot "Ernst Finkenmeyer", dort bekamen die Jugendlichen einen Einblick in die Arbeit mit einem Feuerlöschboot. Danach ging es weiter zur Wache 1, wo sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer dann die einzelnen Bereiche, wie Leitstelle, Fahrzeuge, Werkstatt und die Wachabteilung anschauten. Gegen 13:00 Uhr ging es dann mit einer Menge von neuen Eindrücken zurück nach Reken. Ein herzliches Dankeschön an die Berufsfeuerwehr Essen für den großartigen Tag.